Unter dem Titel „Grafenwörth“ bewegt wurden 2014 insgesamt 17 – auch untereinander kombinierbare – Routen in der Marktgemeinde Grafenwörth angelegt. Die Strecken, die eine Länge von nicht einmal einen Kilometer bis zu über 20 Kilometer aufweisen, sind für Wandern, Nordic-Walking, Laufen und Radfahren geeignet.

Mehr zu diesem Konzept in dieser Pressemitteilung.

Die Route 7 startet beim Bewohnerparkplatz des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.

WICHTIG: Der Bewohnerparkplatz ist nur für Bewohner*innen des Sozialzentrums gedacht!!!

Von dort aus geht es durch das Tor der Wasserburg.

Danach geht es rechts um den Brunnen herum.

Über die Fußgängerbrücken gelangst Du zur Straße „Hofgartensiedlung“, in die Du rechts einbiegst.

Dann biegst Du in die erste Straße links ein.

Die Straße macht dann eine Rechtskurve, danach gehst Du geradeaus weiter.

Bei der Kreuzung beim – übrigens sehr schönen und großen – Spielplatz „Kinderwelt Grafenwörth“ gehst Du geradeaus in der Straße „Am Anker“ weiter.

Du gehst dann so lange geradeaus weiter, bis Du knapp vor dem Ortsende zu einem Wegkreuz kommst, neben dem eine Rastbank steht. Dort biegst Du rechts in die Straße „Kleiner Wörth“ ab.

Bald darauf kommst Du zu einer Weggabelung, hier gehst Du dann in der linken Straße, der „Alten Kirchengasse“ weiter.

Dann kommst Du zur Straße „Großer Wörth“. Links sind es nur ein paar Meter bis zum Sportplatz, wo der Ausgangspunkt weiterer „Grafenwörth bewegt“-Routen ist.

Danach gehst Du in Richtung Ortszentrum, also ungefähr in nördliche Richtung.

Schließlich kommst Du wieder zum Haus der Musik.

Gleich danach folgt der Besucherparkplatz des Sozialzentrums, hinter dem Du dann rechts abbiegst.

Jetzt sind es nur noch wenige Meter bis zum Ausgangspunkt dieser Route.

Quick Facts:

Weglänge: ca. 2,1 km
Dauer: ca. 00:30
Differenz zwischen höchstem und niedrigstem Punkt: ca. 1 m
Gesamter Auf-/Abstieg: ca. 1 m
Kinderwagentauglich: ja
Für Nordic Walking geeignet: ja
GPS-Daten: Download – bergfex
Öffentliche Verkehrsmittel: Bushaltestelle Grafenwörth – Großer Wörth; Fahrplanauskunft auf SCOTTY

Diese Route habe ich auch auf bergfex veröffentlicht!