Die Marillenblüte ist nun vorbei, dafür blühen jetzt, Ende April / Anfang Mai 2022 die Apfelbäume. Ich habe Dir hier ein paar Tipps zu schönen Runden zusammengestellt.
In Theiß (Gemeinde Gedersdorf) habe ich insgesamt drei “Apfelrunden” konzipiert. Für jede Runde brauchst Du ungefähr eine Stunde. Die nicht beschilderten Runden weisen kaum Steigung auf und sind auch für Laufen und Nordic Walking geeignet.
Mehr unter Weinbergwandern.at/apfelrunden! Unter dieser Adresse findest Du auch links zu allen Theißer Obstbaubetrieben.
Rund um Krustetten (Gemeinde Paudorf) befinden sich die Apfelgärten von Bio-Obstbau Unfried. An diesen führen unter anderem der Weinrieden-Wanderweg Goldbühel und der Weinrieden-Wanderweg Kirchensteig vorbei.
Besonders empfehlenswert ist auch eine Wanderung von Krustetten über den Kirchensteig nach Höbenbach und über die Weinbergschnecke zurück.
Infos zu dieser Wanderung findest Du unter Weinbergwandern.at/weinbergschnecke-krustetten!

Die Äpfel von Christof Unfried kannst Du übrigens 24/7 im Ab-Hof-Container an der Adresse Kremsersteig 9, 3508 Krustetten, kaufen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Apfelblütenwandern!

Viele weitere Wanderungen findest Du auch im Buch “Weinbergwandern mit Kindern”, das Du hier bestellen kannst!